Selbststeuernde Produktion ist schon heute Realität

Machen Sie sich fit für Industrie 4.0

Fünf
in einem.  

Die Closed-Loop-Technologie ist eine Revolution: Eine All-in-one Herstellungsmethode, die von der Bearbeitung bis zur Qualitätssicherung alle Fertigungsschritte in einer Werkzeugmaschine vereint. Eine bis zu 4-fach höhere Maschinengenauigkeit durch Selbstoptimierung ist ihr Markenzeichen. Möglich ist das aufgrund der Kombination aus hochauflösender optischer Messtechnik und intelligenten Fertigungsmethoden.

Closed-Loop Manufacturing.

Durch die Integration eines berührungslosen Messsensors in die Werkzeugmaschine ist das Bearbeitungszentrum selbst in der Lage, Werkstücke während der Produktion kontinuierlich zu messen. Abweichungen vom Soll-Wert werden in Echtzeit erkannt und bewirken eine sofortige Änderung der Maschinenparameter. Die Bearbeitung am Werkstück ist abgeschlossen, sobald die Zielvorgaben hinsichtlich Geometrie und Rauheit erreicht sind.

Ihr Vorteil.

Das Leistungsspektrum von Alicona Manufacturing umfasst
den Maschinenvertrieb der selbststeuernden Senkerodiermaschine,
Lohnfertigung auf CLM-Basis sowie umfassendes Service und
Consulting bei der Implementierung von Closed-Loop
Manufacturing in Ihrem Unternehmen.

Alicona Manufacturing ist Ihre One-Stop-Shopping-Ressource für Closed-Loop Manufacturing. Sie erhalten eine selbststeuernde Senkerodiermaschine mit intelligenter Fertigungssoftware. Zusätzlich profitieren Sie von unserer Kompetenz in Installation, Training und Fertigungsberatung.

 

Weitere Infos >

Alicona Manufacturing ist Ihr Spezialist für die Fertigung von Präzisions- und Mikrobauteilen. In unserer modernen, voll automatisierten CLM-Produktionsanlage bieten wir von der Erstellung Ihres Prototypen bis hin zur Massenproduktion die Fertigung sämtlicher Losgrößen und Chargen. Unser Fertigungsspektrum umfasst die Produktion durch Draht- und Senkerodieren, Fräsen und Laserbearbeitung.

 

Weitere Infos >

 

Alicona Manufacturing unterstützt Sie bei der Implementierung von intelligenten Produktionslösungen in Ihrem Unternehmen. Wir bieten einen umfassenden Service im Bereich Automatisierung von Präzisions- und Mikrofertigung. Dazu zählen u.a. der Entwurf des Bauteildesigns, die Auswahl von Bearbeitungsmethode und Material oder die Einführung von automatisierter Qualitätskontrolle in der Serienfertigung.

 

Weitere Infos >

Schreiben. 

Sie haben Fragen zu Closed-Loop
Manufacturing? Kontaktieren Sie
uns per E-Mail
.

Anrufen.

Reden Sie mit einem CLM-Spezialisten
und erhalten Sie alle Antworten
zur selbststeuernden Produktion.

+1 630-736-2718

Besuchen.

Vereinbaren Sie einen Termin und
sehen Sie vor Ort wir Closed-Loop
Manufacturing funktioniert.

1261 Humbracht Circle Suite A
Bartlett IL, 60103

© 2014 Alicona Manufacturing Inc. | Impressum

Self-guided production
is now a reality

Be ready for the 4th industrial revolution

in One.  

The closed-loop technology is a revolution: An all-in-one manufacturing method that puts every necessary process step inside one machine tool. It delivers outstanding performance based on the integration of expert knowledge, machining and metrology.

Closed-Loop Manufacturing.

With optical metrology workpieces are continuously measured in-situ during production. Deviations from target values instantly effect the machining parameters. This closed loop isn’t just designed to automate quality assurance. It also brings machining accuracy to a totally new level.

Your benefit.

With Closed-Loop Manufacturing you can benefit in three ways:
Either you buy a super-accurate machine tool or you let your parts
being produced or you hire us as a full-service consultant.
No matter what, you always choose right!

Alicona Manufacturing is your one stop shopping resource for Closed-Loop Manufacturing. We offer a ready to go, self guided sink EDM machine. Our experience is embedded in the provided smart manufacturing software. You benefit from our competence in installation, training as well as manufacturing consulting service together with the machine itself.


Learn more >

Alicona Manufacturing is built on long years of expertise in precision and micro parts manufacturing. Our in depth knowledge enabled a leading edge automated manufacturing facility including wire and sink EDM, milling as well as laser machining ready to produce your parts from a single prototype up to mass production. You benefit from an unbeaten price performance ratio made possible by Closed-Loop Manufacturing.


Learn more >


Alicona Manufacturing is ready to support your aims towards Closed-Loop Manufacturing in your facility. We offer any level of consulting for precision and micro manufacturing automation. From parts design via manufacturing technology selection to final serial production quality control we are happy to share our expertise. You benefit from a tremendously shortened realization time of your transition towards automated manufacturing.


Learn more >

Write us.

You have questions? E-mail us whatever it is
you want to know about Closed-Loop
Manufacturing. We will reply or call you.

Call us.

Get answers about self-guided production
before you order. Talk with a Closed-Loop
Manufacturing specialist now.

+1 630-736-2718

Visit us.

Arrange an appointment and come to our
office. See for yourself how Closed-Loop
Manufacturing works. 

1261 Humbracht Circle Suite A
Bartlett IL, 60103

© 2014 Alicona Manufacturing Inc. | Imprint